Suche
  • Pater Leopold Kropfreiter

Unser neuer Schulbus

Seit vielen Jahren verwendeten wir einen alten VW-T4 Bus als Schultransportmittel. Nach zahlreichen Schäden und Reparaturarbeiten wurde es klar, dass ein neuer Bus besorgt werden muss. Mit der großzügigen Unterstützung von Missio-Austria, Miva-Austria und der Osthilfe der Diözese Linz war es möglich, einen neuen Bus zu beschaffen, der unseren Anforderungen sehr gut entspricht. Der neue Jac Sunray wurde direkt vor dem neuen Jahr geliefert. Am 19. Januar, dem orthodoxen Tauffest, konnte der Bus nun offiziell in Betrieb genommen werden. Bei ca. -25 Grad versammelte sich eine Abordnung der Lehrer und der Schüler. Nach einigen Dankesworten wurde der Bus gesegnet. Daraufhin konnte der Bus von allen Anwesenden in Augenschein genommen werden. Mit den Schülern der 11. Klasse machte er seine erste Rundfahrt. Das ganze Lehrerkollegium und die Schüler bedankten sich bei ihren Ansprachen aus ganzem Herzen bei den Unterstützern. Vergelt´s Gott für die großartige Hilfe!


22 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen