Suche
  • Pater Leopold Kropfreiter

DSD-Sprachdiplom

Aktualisiert: März 25


Deutsches Sprachdiplom (DSD)

Im November absolvierte die 11. Klasse – unsere Maturaklasse – die DSD-Prüfung, auf die sie sich jahrelang vorbereitet hatten. Als Vorsitzende reiste Frau Berna Budur von der ZfA (Zentrale für Auslandsschulwesen) an. Die Prüfung besteht aus mehreren Teilen: Schriftliche Kommunikation, Hörverstehen, Leseverstehen und mündliche Kommunikation. Weil wir DSD-Prüfungszentrum für den Norden Kasachstans sind, kamen auch die Schüler der nächstgelegen Stadt Petropawlowsk zu uns, um bei den schriftlichen Teil zu absolvieren. Die Deutschlehrer, allen voran Sr. Agnes Mairhofer und Sr. Kunigunde Fürst, bereiteten die Schüler gründlich auf diese anspruchsvollen Prüfungen vor. Sehr erfreulich ist, dass alle Schüler und Schülerinnen das DSD auf dem Niveau B2/C1 bestanden haben.

Am 12. und 13. März fanden die Prüfungen auf dem Niveau A2/B1 statt. Die Ergebnisse werden aber erst im Juni bekannt, da alle Arbeiten zentral in Deutschland korrigiert werden.




0 Ansichten

©2020 Schulprojekt "Sankt Lorenz"