Suche
  • Pater Leopold Kropfreiter

Ein Mathematikerprofessor bei Sprachschülern

Der bekannte Mathematiker und YouTube-Star https://www.youtube.com/c/Маткультпривет Alexej Savvateev aus Russland kam auf Einladung unseres IT-Lehrers nach Korneewka. Er hat das seltene Talent, komplizierte, mathematische Sachverhalte sehr humorvoll und anschaulich zu erklären. In seinem fast 2-stündigen Vortrag konnte er über 70 Schüler interessieren und für die Mathematik begeistern. Auch wenn in unserer Schule das Hauptgewicht auf dem Erlernen von Sprachen gelegt wird, so waren seine Ausführungen auch für unsere Schüler sehr inspirierend. Er betont z.B. ausdrücklich die Beziehung von Sprachen und Mathematik in seinem Buch "Mathematik für Humanisten".





74 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen