Suche
  • Pater Leopold Kropfreiter

DSD I - Prüfung mit Hindernissen

Am 10. März fand die jährliche DSD I (Deutsches Sprachdiplom)-Prüfung statt. In diesem Jahr haben wir wieder sehr viel Schnee und nicht wenige Stürme, weshalb es bis zuletzt nicht sicher war, ob wirklich alle Schüler an die Prüfung absolvieren könnten. Am Vorabend fehlten noch immer vier Jugendliche, die in ihren Dörfern eingeschneit waren. Mithilfe von Schneefräsen und großen Traktoren, die einen Weg durch die Steppe gruben, konnten schließlich alle Schüler rechtzeitig in der Schule sein. Die Ergebnisse erfahren wir erst später, weil die Examina in Deutschland bewertet werden. Danke an unserer Lehrer und an die Schüler, die trotz der Schwierigkeiten nicht den Mut verloren haben!


11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen