Suche
  • Pater Leopold Kropfreiter

DSD-2 Examen: Deutschprüfung der 11. Klasse

Es war mehr als schwierig die 11. Klasse angemessen auf die Deutschprüfung für B2/C1 vorzubereiten. Ein Großteil der Vorbereitung verlief online, auch die intensiven Sprachwochen in Österreich und Deutschland, die normalerweise im Sommer stattfinden, mussten leider ausfallen. Am 09.12. fanden zunächst die schriftlichen Prüfungen statt, die sofort abgepackt und nach Deutschland zur Korrektur geschickt wurden. Am nächsten Tag waren die mündlichen Prüfungen, die über eine Live-Schaltung mit unserer Prüfungsbeisitzenden abgehalten wurde. Sr. Agnes und Sr. Kunigunde prüften vor Ort. Die mündlichen Ergebnisse wurden schon bekannt gegeben: Alle Schüler erreichten das Niveau C1! Es bleibt zu hoffen, dass auch die schriftlichen Arbeiten so gut ausgefallen sind!


23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen