Suche
  • Pater Leopold Kropfreiter

Der österreichische Botschafter besucht die Schule

Ende Oktober hatten wir die Freude, den neuen österreichischen Botschafter in Kasachstan, Dr. Willy Kempel, bei uns begrüßen zu dürfen. Aufgrund der Coronaeinschränkungen war es kein Leichtes, in den Norden Kasachstans zu unserer Schule zu kommen. Trotz des recht begrenzten Zeitfensters hatten wir die Möglichkeit zu intensiven Gesprächen und auch zum Kennenlernen mit der Schule und den Schülern. Seine Einblicke in internationale Zusammenhänge, aber auch in den Klimaschutz, der ein globales Umdenken erfordert, waren sehr bereichernd. Er selber ist auch ein Künstler: Bei seinem nächsten Besuch möchte er für Interessierte einen Workshop in abstrakter Malerei anbiete

n.

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen